Das russische Alphabet

Ein schönes, fast schon künstlerisches Hinweisschild. Noch schöner wäre, wenn man lesen könnte, was draufsteht ...
Die meisten von Ihnen werden oben schon richtig vermutet haben, dass dort "Sankt Peterburg" steht ... beim Metroplan helfen jedoch Vermutungen nicht viel weiter.
In den Zügen ist das nicht so schlimm, die nächste Station wird immer angesagt. Aber wie finde ich den richtigen Zug?
Mit einem Wort - es schadet nicht, ein wenig die russische Schrift zu beherrschem, wenn man in Russland ist. Dazu sollen die folgenden Seiten helfen.

Die Seiten mit den verschiedenen Buchstaben enthalten Ton - er kann mit den kleinen Player-Leisten abgespielt werden. Wenn diese Leisten nicht zu sehen sind, muss erst der Quicktime-Player installiert werden!


DIE KYRILLISCHE SCHRIFT Geschichte, Verbreitung usw.
EINE LUSTIGE GESCHICHTE Warum lernen wir die kyrillische Schrift?
Lektion 1 Schule, Universität, Bildung
Lektion 2 Post, Zeitung, Büro
Lektion 3 Mode, Haarschnitt
Lektion 4 Speisen, Getränke
Lektion 5 Foto und Film

Zurück